Hausordnung

1. Geltungsbereich und Zweck der Hausordnung

Diese Ordnung gilt für die Einrichtung der Forum für Sport und Gesundheit Fitness-Anlage in der Münchener Straße 43, 83527 Haag in Oberbayern. Sie hat den Zweck, den Mitgliedern einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen.

2. Aushang

Die Öffnungszeiten des Studios werden durch Aushang bekannt gegeben.

3. Verhalten des Besuchers

  1. Die Besucher haben sich so zu verhalten, dass Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung gewährleistet sind und andere Besucher nicht gestört oder belästigt werden.
  2. Alle Anlagen, Einrichtungen und Geräte sind pfleglich zu behandeln. Festgestellte Schäden sind unverzüglich zu melden.
  3. Um allen Unfallverhütungsvorschriften zu genügen und die Sicherheit aller unserer Kunden in der Fitnessanlage zu gewährleisten, bitten wir Sie, auf das Mitbringen von Glasflaschen zu verzichten. Der Verzehr von Lebensmitteln ist untersagt.
  4. Das Rauchen in der Fitness-Anlage ist untersagt / nur in gekennzeichneten Räumen gestattet.
  5. Bitte schalten Sie Ihr Handy während des Aufenthaltes lautlos oder schalten Sie es aus.

4. Vorreinigung

Jeder Besucher hat sich vor Benutzung der Sauna zu duschen.

5. Garderoben

Zur Verfügung gestellte Garderobenschlüssel bitte dem Personal bei Verlassen des Hauses wieder aushändigen. Bei Verlust wird anderenfalls eine Kostenerstattung erhoben.

6. Bekleidung in der Anlage

Die Trainingsräume und Trainingsflächen sind nur in entsprechender Kleidung zu betreten. Dazu zählen sowohl Trainingsbekleidung als auch saubere Sportschuhe. Aus hygienischen Gründen ist das Training nur mit bekleidetem Oberkörper gestattet. Die Nutzung der Saunen ist nur unbekleidet erlaubt. Das Betreten des Nassbereiches ist nur in Badeschuhen gestattet.

Um den hygienischen Standard in unserer Anlage zu gewährleisten, sind die Geräte sowie Liegeflächen vor der Benutzung mit einem sauberen Handtuch zu bedecken, sodass keine Körperflüssigkeiten auf die Auflageflächen geraten können.

7. Ordnung im Freihantelbereich

Hanteln und Gewichte sind nach Verlassen der jeweiligen Übung/Geräte wieder zu den dafür vorgesehenen Ablagemöglichkeiten zurückzubringen.

8. Folgen bei Verstößen gegen die Hausordnung

Besucher der Fitness-Anlage, die diesen Bestimmungen zuwider handeln oder sonst die Ordnung stören, müssen das Haus nach Aufforderung durch das diensthabende Personal sofort verlassen.

POLEDANCE

Kursleitung: Pia


Beschreibung:

Auch Lust auf eine Probestunde? Du kannst in Rosenheim oder in Haag eine Probestunde besuchen! Vorraussetzungen? Gibt es keine! Melde dich bei uns und vereinbare einen Termin! 🙂 Lass dich von unseren Kursangebot begeistern 🥳
WhatsApp: 015901852684
E-Mail: info@verticalsgym.de
www.verticalsgym.com

FIT in den Sommer

Kursleitung: Michi


Beschreibung:

  • Tainingsprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung Deines gesamten Körpers.
  • Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen.
  • Schwerpunkt auf Bewegungen mit hoher Wiederholungsrate und geringer bis mittlerer Gewichtsbelastung.
  • Du bekommst Kraft und eine athletische Körpermuskulatur.
  • Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Straffung in den Berreichen Bauch, Beine, Po.

Kein Eitrag

Kein Kurs vorhanden

Body & Mind (Yoga)

Kursleitung: Mia


Beschreibung:

Harmonisches Training zur Kräftigung, Dehnung und Entspannung für Körper, Geist und Seele.

TABATA

Kursleitung: Tina


Beschreibung:

Dieses hochintensive Intervall-Workout für den ganzen Body trainiert viele Muskelgruppen gleichzeitig. Die kurzen Intervalle sind so ausdauerfordernd wie schweißtreibend und bieten jede Menge Steigerungspotenzial. Freu dich bei regelmäßigem Training auf eine verbesserte Fitness sowie eine wohldefinierte, gekräftigte Muskulatur.

Auf 20 Sekunden Workout folgen dabei jeweils 10 Sekunden zum Entspannen. Halte durch - am Ende wartet ein wohltuender Cooldown auf dich, der deinen Puls normalisiert und deine Muskeln entspannt.

Rücken FIT

Kursleitung: Tina


Beschreibung:

Kräftigung der Rumfpmuskulatur und Wirbelsäule ergänzt durch Dehnungen und Entspannungseinheiten.

Dance STEP

Kursleitung: Tina


Beschreibung:

Choreografisches Ausdauertraining in der Gruppe zur Fettverbrennung und Schulung der Koordination mit dem STEP (höhenverstellbare Plattform). Wenn du bereits STEP Erfahrung hast, wird dir der Einstieg hier leichter fallen.

ZUMBA®

Kursleitung: Tina


Beschreibung:

Lass dich von der Musik treiben und bring dich in Form mit dieser Tanz-Fitness-Kombination.

Im Zumba® Kurs erwarten dich exotische Klänge zu kraftvollen Latino-Rhythmen und internationalen Beats.

Das musikalisch-tänzerische Training ist effektiv und macht Spaß!

 

BODYSTYLING

Kursleitung: Petra


Beschreibung:

Du willst abnehmen oder deine Figur formen? Dann bist du bei Bodystyling genau richtig. Denn Body-Styling ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining bei dem mit verschiedenen Hilfsmitteln, wie beispielsweise Hanteln oder Pump-Stangen gearbeitet wird. Der Kurs eignet sich für alle Trainings- und Altersstufen. Anfänger sollten nicht gleich das Tempo mitgehen.

Kurs- und Trainingsziele:
– Straffen und formen des Körpers
– Aufbau und Kräftigung der Muskulatur
– Gewichtsreduktion

Functional

Kursleitung: Johann


Beschreibung:

Intervalltraining mit Wechseln zwischen Ober-und Unterkörpertraining. Aktivierung möglichst vieler Muskelketten pro Übungseinheit.

Vorteilhaft wenn du die Tiefhocke (mit Fersen am Boden) beherrschst, wenn du Hängen kannst und rundum einen gesunden Bewegungsapparat (Gelenke) hast. Falls nicht, sind regelmäßige Teilnahmen an der Funktionsgymnastik empfehlenswert.

Rücken FIT

Kursleitung: Eva


Beschreibung:

Kräftigung der Rumfpmuskulatur und Wirbelsäule ergänzt durch Dehnungen und Entspannungseinheiten.

Let´s Pump

Kursleitung: Petra


Beschreibung:

  • Tainingsprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung Deines gesamten Körpers.
  • Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen.
  • Schwerpunkt auf Bewegungen mit hoher Wiederholungsrate und geringer bis mittlerer Gewichtsbelastung.
  • Du bekommst Kraft und eine athletische Körpermuskulatur.
  • Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Straffung in den Berreichen Bauch, Beine, Po.

STEP Aerobic

Kursleitung: Petra


Beschreibung:

ChoreografischesAusdauertraining in der Gruppe zur Fettverbrennung und Schulung der Koordination mit dem STEP (höhenverstellbare Plattform).

Funktionsgymnastik

Kursleitung: Johann


Beschreibung:

Jedes Gelenk braucht Aufmerksamkeit. In der Gruppe machen wir unsere Gelenke mobil und stabil. Sprunggelenk, Knie, Hüfte, Wirbelsäule (LWS, BWS, HWS), Schulter und Handgelenk werden hier „geschmieden“. Ergänzt werden die Übungen durch passive + aktive Dehnungen und Kräftigungseinheiten.

Yoga

Kursleitung: Monika


Beschreibung:

Dieser Yoga-Kurs lebt vom Wechsel zwischen Anspannung & Entspannung und eignet sich hervorragend, um einen Ausgleich zum stressigen Alltag oder auch zu anderen Sportarten zu erfahren. Unter Monikas Anleitung lernst du verschiedene Bewegungsflüsse, bei denen Bewegung und Atmung miteinander verschmelzen.

Bodyshape

Kursleitung: Petra


Beschreibung:

Das gelungene Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft, unter Einsatz von Kleingewichten, Bändern, Step und anderen Fitnesstools.

Geeignet für Einsteiger & Fortgeschrittene.

Indoor Cycling am Donnerstag

Kursleitung: Michi

Anmeldung: ab Donnerstag um 9:00 im Studio anrufen und sein Rad reservieren

Maximal 10 Teilnehmer pro Kurs


Beschreibung:

Ein motivierendes Fahrrad-Trainingsprogramm in der Gruppe. Es findet ein Ausdauertraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung eines Instructors werden abwechslungsreiche Strecken mit Steigungen, kleinen Sprints und auch Erholungsabschnitten gefahren.

Indoor Cycling am Samstag

Kursleitung: Tina

Anmeldung: ab Donnerstag um 9:00 im Studio anrufen und sein Rad reservieren

Maximal 10 Teilnehmer pro Kurs


Beschreibung:

Ein motivierendes Fahrrad-Trainingsprogramm in der Gruppe. Es findet ein Ausdauertraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung eines Instructors werden abwechslungsreiche Strecken mit Steigungen, kleinen Sprints und auch Erholungsabschnitten gefahren.